Trastevere, und nur Trastevere

Samstag, 09.04.2016

Heute will ich nur in Trastevere bleiben. Daher versuche ich, meine Kirchenbesichtigungen zu komplettieren.

Als ich von der Strassenbahn zur Kirche Santa Cecilia in Trastevere   begleitet von Mövenschreien, laufe, biete ich meine Hilfe einer anderen Touristin an, die in ihrem Führer suchte. Leider konnte ich ihr nicht weiterhelfen, da das Gesuchte in meinem Führer nicht verzeichnet war. Ein kurzes Stück liefen wir zusammen bis zur Kirche Santa Maria Dell Orto,

     die mir gut gefiel. Ich blieb ein wenig und so trennten wir uns. 

Bei Santa Cecilia angekommen, lauschte ich erst einmal dem Brunnenwasser, das den Vorhof mit leisem Geplätscher erfüllte.

Im Inneren der Kirche wurde ich vom Orgelspiel einer Nonne empfangen

und mein Blick fiel auf die Stuhlanordnung vor dem Altar. Anscheinend sollte bald eine Trauung stattfinden.

  

 

Beim Verlassen der Kirche fielen mir dann der Wandelröschen-Busch und die Cala auf.

  

 

Nun hatte ich Kaffeedurst und machte mich auf die Suche.

Und wer gegegnete mir? Die Polizei, diesmal zu Pferd.

Nicht weit entfernt fand ich etwas, wo man durch einen Lebensmittelladen ging, eine Treppe hinaufsteigen und oben auf einer Terrasse sitzen konnte.

  mit Blick auf Dächer die umliegenden Dächer.

 

Beim Weg nach Hause lief einen anderen Weg und konnte mich am Anblick vieler schöner Häuser erfreuen. Dieseits der Viale Trastevere ist es doch so anders.

 

 

     Blick auf die Tiber Insel

 

 

Am Abend fuhr ich noch mal auf den Gianicolo.