Campo de fiori und Piazza Farnese

Mittwoch, 04.10.2017

Heute bin ich wieder für 41/2 Tage in Rom angekommen.

Da ich das Prozedere/Warten auf das Gepäck kenne, nehme ich mir Zeit für die Geschäfte und entdecken diesen tollen Handschuhladen. Welche Farbenpracht! 

Nach einer kurzen Pause geht es auf den Gianocolo, um die Aussicht auf Rom bei einer Tasse Café geniessen. Rom liegt mir zu Füssen.

Später fahre ich wie beim ersten Mal zur Piazza Venezia, um das Gewusel, die italienische Hektik und das Monumentale zu genießen. 

Zum Essen fahre ich eine Station zurück und laufe zum Campo de fiori. Abends gibt es keinen Markt, sondern es ist ein großer Platz mit zahlreichen Restaurants. 

Ich nehme gleich das erste Lokal mit Blick auf den Platz und lasse mir mit einem Glas Rotwein eine Pizza Rustica schmecken , schlendere später über den Platz    und in diesem Lokal     legte der DJ Hits der 80er Jahre auf.

Durch eine Reiseempfehlung gehe ich noch durch eine Querstraße und es tut sich ein kleinerer, edlerer Platz auf: Piazza Farnese. Dort gehe gerade zwei Vertreter der kath. Kirche nach Hause     .