Bald geht es los -10 Tage vor der Reise nach Rom

Mittwoch, 23.03.2016

Dies ist der erste Eintrag in meinem ersten Blog (und das mit 59 Jahren). Die Idee zum Blog kam durch einen Zufall, als ich meine frühere EDV-Lehrerin wegen einer epetitionen anschrieb und sie mir aus Neuseeland antwortete mit dem Hinweis auf ihren auslandsblog.

In Zukunft werde ich hier über meine Erlebnisse in Rom berichten.

Seit ein,zwei Jahren überlege ich, für einen Monat alleine (oder annähernd alleine ) ins Ausland zu gehen und da ein "normales" Leben zu führen. Seit Sommer 2015 steht fest, dass es Rom ist.

Im Februar habe ich die Flüge gebucht und im März die Unterkunft über airbnb gefunden. Nun sind es noch 10 Tage , die mich von meinem Romaufenthalt trennen und ich werde etwas aufgeregt, wenn ich an diese 4 Wochen denke.

Aber jetzt kommen erst einmal meine Töchter zu Ostern nach Hause und wir werden uns viel zu erzählen haben. So werden die Tage wie im Flug vergehen.

Also: Rom muss noch ein paar Tage warten.