Am Sonntag sollst Du ruhen

Sonntag, 03.04.2016

Heute soll es nur ein bisschen sightseeing geben.

Aber zuerst geht es auf den Flohmarkt an der Porta Portese. Leider waren es fast ausschließlich neue Sachen wie Modeschmuck, Schuhe und Kleidung.

 Aber einige Besonderheiten möchte ich Euch doch zeigen:

 nette BHS und Slips

 

 oder auch  

umgearbeitete Persianer und Nerze.    

Und die Polizei wacht über allem.     

Nach so viel Profanem war mir mehr nach Geistigem Erleben. Und das war auch nur 5 Minuten entfernt. Auf dem Weg dort hin kam ich an einer Örtlichkeit zum stillen Gebet vorbei.

 

Und ganz unauffällig in einer Kurve lag dann

   

 

  

Sind das nicht tolle Stühle?                                 Und was für tolle Altarfüße?

 

   

Da ich nicht bedacht hatte, dass mittags die Kirchen geschlossen sein könnten, musste ich meine Kirchen-Besichtigungstour in Tratevere beenden und schlenderte noch durch die kleinen Strassen.

 

 

 

Am Nachmittag lasse ich es langsam angehen und genieße ein Gebäck und einen Kaffee in einem Strassen-Cafe und schaue dem sonntägliche Treiben zu.