Ab heute nicht mehr alleine unterwegs in Rom

Dienstag, 12.04.2016

Heute kommt meine Freundin aus Studentenzeiten für eine Woche zur mir nach Rom.

Da sie erst um 15:00 landet, habe ich noch Zeit für einen kleinen Spaziergang in Trastevere

zum Café am Markt, der sich heute so darstellte.  

 

Vorbei kam ich an der          Kirche San Cosimato   ,  die ich mir ein anderes Mal näher anschaue.     

Kurz noch etwas eingekauft, muss ich jetzt etwas eilen, denn das Lesen im Cafe war länger als geplant.

Mit der Strassenbahn zum Bahnhof Trastevere und von dort mit dem Zug zum Flughafen.

Dort schnell eine Wochenkarte für Rom für meine Freundin und eine Wochenendkarte für meinen Mann gekauft und dann zur Ankunft.  Einen Espresso getrunken und dann war es so weit. SIE WAR DA.

 

MIt Bahn und Strassenbahn zurück, eine kleine Pause und Stärkung und dann sind wir mit dem Bus zu meinem Hausberg hinauf und haben Rom von oben betrachtet.

Wieder den Berg hinunter, den Bus gewechselt und die Pyramide betrachtet, um im Bucanti lecker zu essen. Anschließend noch auf dem Rückweg ein Eis vor Maria in Trastevere bei Jazz-Musik am Brunnen geschleckt.